Von  22. April – 31. Mai 2019 stelle ich im Atelier der 1. Trauner Künstlergruppe im Schloß Traun (Schloßstraße 8, 4050 Traun) sowohl meine Malereien als auch Keramiken aus.

An folgenden Tagen – jeweils Freitag und Samstag von 10-16 Uhr – bin ich persönlich anwesend:
Fr 3.5.2019
Fr 10.5. und Sa 11.5.2019
Fr 17.5. und Sa 18.5.2019
Fr 24.5. und Sa 25.5.2019

Der Besuch der Ausstellung ist an allen anderen Tagen nach telefonischer Rücksprache mit der Künstlerin unter tel. 0680 / 2150771 möglich.

Sylvia Kneidinger – Malerei & Keramik

„Immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen Erkenntnissen und Inspiration beim Malen.“

Die Künstlerin hat sich mit Leib und Seele der gegenstandslosen Malerei verschrieben. In ihren Arbeiten spiegelt sich ihre jeweilige Stimmung wieder. Mal zeichnen sich ihre Bilder durch einen intensiven Farbauftrag und lebendige Strukturen aus, mal sind sie fein und filigran gestaltet. Es wird gemalt, geschüttet und gespritzt. Mit Tusche, Lacken und Bitumen. Mit Pastellkreide und Ölkreide. Es wird pastös und mit Lasuren gearbeitet. Es werden verschiedene Materialien zu Collagen verarbeitet. Neben der Acrylmalerei interessiert sich die Künstlerin in letzter Zeit verstärkt für andere Maltechniken, wie Enkaustik und Zentangle.

In der Ausstellung im Atelier der 1. Trauner Künstlergruppe präsentiert die Künsterlin ein breites Spektrun Ihres Wertes von Acrylbildern, Zentangle Zeichnungen, Enkaustik (Wachsmalerei) und Keramik auf zwei Stockwerken.